Jul 122018
 

Wir bekommen, wie auch schon in den letzten Jahren, Pfirsiche von Familie Lechner aus Knetzersdorf!

Weiters sind auch schon die ersten Birnen reif. Die Sorte Carmen hat ein festes, saftiges und aromatisches Fruchtfleisch!

Vom Franz aus Wilhelmsburg gibt es diesmal nicht nur Himbeeren sondern auch Brombeeren. Es gibt von beiden nur eine geringe Menge! Heidelbeeren bekommen wir von Familie Hinterholzer aus dem Waldviertel. Da ihre Flächen noch nicht so lange bio-zertifiziert sind, handelt sich hier um Umstellerware.

Und es gibt jede Menge „neues“ Gemüse: Zuckererbsenschoten, Cocktailparadeiser, Stangensellerie, Grünkohl, Radieschen

Vom kleinen Biobauernhof der Pfeiffers gibt es diese Woche Schweinefleisch und -wurst.

Martin Zöchling liefert uns nun doch nochmal Fische vor seiner Sommerpause (bis 10. August). Die Bachforellen im Ganzen und Filets sind diese Woche in Aktion!

Außerdem in Aktion: gelbe Zucchini, Bundzwiebel und Waldviertler Kuh-Gouda!

Die Bäckerei Aubrunner gönnt sich diese Woche Urlaub!